zurück zur Startseite Schrift & Rede, Forschungsgruppe dt. Sprache    FDS - In eigener Sache
Unter den Diskussionsthemen nach
           
Im Forum nach

Diskussionsforum

Zurück zum Forenbereich
»Darf man so sagen – oder schreiben?«


Beiträge zum Thema

»„Herzlich Willkommen“ beim „Langenscheidt Verlag“
Soll man weinen oder lachen?«

Älteste Beiträge zuoberst anzeigen | nach unten


Horst Ludwig
St. Peter, MN, USA

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 um 04.06 Uhr eingetragen.
Adresse: http://www.sprachforschung.org/forum/show_comments.php?topic_id=303#11148


Auch hier, bei dpa gestern mittag, läßt es hoffen: "Leitzkau (dpa). Fußball-Kreisligist FC Ostelbien Dornburg hat nun auch keine Spiel- und Trainingsstätte mehr. Nach einer Ortschaftsratssitzung gestern abend wurde dem vom Landessportbund Sachsen-Anhalt wegen rechtsextremistischer Tendenzen ausgeschlossenen Verein der Nutzungsvertrag für den Sportplatz in Leitzkau fristlos gekündigt."
nach oben

Roger Herter
Basel

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2015 um 16.24 Uhr eingetragen.
Adresse: http://www.sprachforschung.org/forum/show_comments.php?topic_id=303#11147


Offenbar hat keiner der vielen Sprachinteressierten in diesem Facebook-Forum Langenscheidts als erstes verbessern wollen bzw. überhaupt bemerkt. Das läßt
doch hoffen.
nach oben

rr bth
Bayreuth

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2015 um 11.21 Uhr eingetragen.
Adresse: http://www.sprachforschung.org/forum/show_comments.php?topic_id=303#11146


Ein Rechtschreibklassiker bei Leuten, die es (gleich) besser wissen müßten:

Langenscheidt auf facebook …

Bearbeitungsverlauf

Langenscheidt Verlag
Gestern um 08:05
Das war eine wilde Woche für unsere Facebookseite! Als Wörterbuchverlag lieben wir Wörter - und uns hat interessiert, was Ihr im Online-Arabisch-Wörterbuch www.langenscheidt.com/deutsch-arabisch als erstes gesucht habt. Hier die meistgesuchten Begriffe! Weil uns die Liste so gefällt, gleich mal statt der #toptenlangenscheidt eine Top 25!
„smile“-Emoticon

Langenscheidt Verlag
vor 22 Stunden
Das war eine wilde Woche für unsere Facebookseite! Als Wörterbuchverlag lieben wir Wörter - und uns hat interessiert, was Ihr im Online-Arabisch-Wörterbuch www.langenscheidt.com/deutsch-arabisch als erstes gesucht habt. Hier die meistgesuchten Begriffe! Weil uns die Liste so gefällt, gleich mal statt der #toptenlangenscheidt eine Top 25!
„smile“-Emoticon


Edit: Ja, "Herzlich willkommen" schreibt man anders - leider können wir das Bild nicht austauschen, ohne den ganzen Post zu löschen. Das wäre sehr schade, also müssen wir es so belassen.
Langenscheidt Verlag
vor 21 Stunden
Das war eine wilde Woche für unsere Facebookseite! Als Wörterbuchverlag lieben wir Wörter - und uns hat interessiert, was Ihr im Online-Arabisch-Wörterbuch www.langenscheidt.com/deutsch-arabisch als erstes gesucht habt. Hier die meistgesuchten Begriffe! Weil uns die Liste so gefällt, gleich mal statt der #toptenlangenscheidt eine Top 25!
„smile“-Emoticon


Edit: Ja, "Herzlich willkommen" schreibt man anders - danke für Eure Hinweise. Leider können wir das Bild nicht austauschen, ohne den ganzen Post zu löschen. Das wäre sehr schade, also müssen wir es so belassen.“
nach oben


Zurück zur Themenübersicht | nach oben


© 2004–2018: Forschungsgruppe Deutsche Sprache e.V.

Vorstand: Reinhard Markner, Walter Lachenmann, Jan-Martin Wagner
Mitglieder des Beirats: Herbert E. Brekle, Dieter Borchmeyer, Friedrich Forssman, Theodor Ickler, Michael Klett, Werner von Koppenfels, Hans Krieger, Burkhart Kroeber, Reiner Kunze, Horst H. Munske, Adolf Muschg, Sten Nadolny, Bernd Rüthers, Albert von Schirnding, Christian Stetter.

Webhosting: ALL-INKL.COM